Sonntag, 1. August 2010

Las Vegas - verrückte, kreative Stadt

Entweder hatten wir es heute wirklich nötig, oder aber unser Hotelzimmer ist so angenehm, auf jedenfall haben wir heute richtig lange ausgeschlafen. Kurz vor Mittag erst, das Aussenthermometer zeigte schon wieder 37 Grad an, sind wir aus den Federn gekommen.

Wie üblich haben wir anschliessend besprochen, wie unser weiterer Tagesverlauf aussehen sollte. Wir wollten den Lake Mead besuchen, einen Stausee, der die vielen Lichter und Leuchtreklamen von Las Vegas mit dem nötigen Strom versorgt.

Auf dem Weg zu unserem Auto (das übrigens immer für uns parkiert und bei Bedarf wieder vorgefahren wird - flotte Sache :-), sind wir mit einem Mann mittleren Alters ins Gespräch gekommen. Er verkauft Ferienwohnungen in Las Vegas und macht Werbefahrten, um diese Wohnungen an die Leute zu bringen. Wir dachten natürlich sofort an die Werbefahrten in der Schweiz, wo Mann und Frau mit dem Reisebus ins Tirol fahren und sich dort eine Bettdecke andrehen lassen, welche sie eigentlich gar nicht brauchen. Item. Entgegen unserer normalerweise Einspruch erhebenden Vernunft, machten wir bei der Werbefahrt mit.

Das Geschenk, das der Mann uns nämlich anbot, waren zwei Tickets in gehobener Kategorie für die "Blueman Group" in Las Vegas. Diejenigen, welche die Blueman Group nicht kennen: Eine absolut einmalige Comedy Show - Kreativ, schnell, cool und farbig... Eigentlich wollten wir schon in New York eine Vorführung besuchen, aber die Tickets sind relativ kostspielig. Und nun hat uns dieser Mann zwei solche Tickets angeboten, Wert CHF 300.00 - Dafür mussten wir ihm 2-3 Stunden lang die Chance geben, uns eine Ferien Wohnung in Las Vegas anzudrehen. Wir nahmen den Deal an. Für alle welche sich jetzt leise Sorgen machen: Nein, wir haben keine Wohnung gekauft. Dafür ist uns Las Vegas dann doch ein wenig zu verrückt (und zu heiss).
Die Tickets haben wir so oder so bekommen, und nachdem wir uns am späteren Nachmittag die Innenstadt von Las Vegas noch ein wenig von näher angeschaut haben, durften wir am Abend die Blueman Group geniessen. Beste Plätze und eine noch bessere Show. Die Jungs waren absolut genial. Begleitet von einer 7 köpfigen Band vermochten uns die blauen Männer restlos zu begeistern. Was für eine Performance. Da hat es sich zehnmal gelohnt, während knapp drei Stunden einigermassen progressive Ferienwohnungsverkaufsversuche abzuwehren.

Am Schluss des Abends hat Stifu noch seine obligaten 4 Dollar dem einarmigen Banditen verfüttert. Eine Zeit lang hat es dieses Mal gar nicht sooo schlecht ausgesehen, aber eben, normalerweise Spielt man bis das Geld weg ist :-)

Jetzt sind wir zurück im Hotel und geniessen die Ferien und einander. Euch wünschen wir einen wunderbaren 1. August.

Unser Beitrag an den Nationalfeiertag ist ein kurzer Film des "Springbrunnen - Feuerwerks", das wir vor dem Hotel Bellagio gefilmt haben. Viel Spass:

1 Kommentar:

  1. So geil..hey dir zwöi, ii wünsche öich no viu spass uf öiem tripp!see you,hanech gärn.lg brüne

    AntwortenLöschen