Sonntag, 8. August 2010

Hollywood - auf den Spuren der Stars

Heute gingen wir in der Stadt der Schönen und Reichen, der Stars und Sternchen auf Erkundungstour. Wir machten eine Rundfahrt in der Gegend, in der auch Arnold Schwarzenegger wohnt und haben einige schöne Villen zu Gesicht bekommen.
In Beverly Hills, wo es den Walk of Style zu bestaunen gibt, gingen wir passiv shoppen (Armani, Chanel, Dolce und Gabana...). So wie die Leute in der Schweiz VW zu fahren pflegen, werden in dieser Gegend Porsche, Mercedes, Ferrari... gefahren. Der einzige Wagen, der bei den Passanten einiges Aufsehen erregt hat, ist ein ca. 2`000`000 CHF teurer Bugatti, ein französischer Sportwagen der Superlative.

Am Nachmittag hat sich Prisy mit einer  Kollegin aus der Schweiz, Rahel Grunder getroffen, welche gerade an ihrer Schauspielkarriere an der renomierten Lee Strasberg Schule arbeitet. Gemeinsam haben sie einen gemütlichen Nachmittag am der Venice Beach verbracht. Venice Beach ist ein etwa 4,5 km langer, an der Pazifikküste gelegener Sandstrand. Venice Beach schließt südlich an den Strand von Santa Monica an.
Auf Grund des milden Klimas Südkaliforniens ist der Strand während des ganzen Jahres gut besucht. Vor allem an den Wochenenden hat die von Souvenir- und Verkaufsständen gesäumte Strandpromenade, der Ocean Front Walk oder kurz Boardwalk, eine besondere Anziehungskraft für Bewohner von Los Angeles wie auch für Touristen. Zu den Spaziergängern gesellen sich dann Straßenkünstler, Musiker, Maler, Wahrsager und Artisten. An den Betonwänden von Häusern, Mauern und Sportplätzen sind eine Vielzahl von ständig erneuerten bzw. übermalten Graffiti zu sehen.


Am Abend besuchten wir dann noch den berühmten Walk of Fame. Viele Berühmte aus Film, Fernsehen Musik und Öffentlichkeit haben hier einen Stern mit ihrem Namen drauf erhalten. Ebenfalls haben einige Stars ihre Schuh- und Handabdrücke in den Beton verewigt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen