Donnerstag, 12. August 2010

See-Elefanten am Highway Number One

Heute machten wir uns bereits um 6 Uhr morgens von San Francisco in Richtung Los Angeles auf.

Eine ca. 8 stündige Fahrt lag vor uns, die uns zu einemTeil über den Highway Number One führte. Dieser offenbarte uns wunderbare Landschaften.


















Auf unserer heutigen Fahrt erlebten wir einen weiteren Höhepunkt unserer Reise: An einem Küstenabschnitt des Highway Number One konnten wir zum Greifen nahe See-Elefanten und jede Menge Eichhörnchen beobachten.

Einiges Wissenswertes zu den See-Elefanten:
Sie sind die größten Robben der Welt. Benannt sind sie nach der rüsselartig vergrößerten Nase der Männchen. Die Größenunterschiede zwischen Männchen und Weibchen sind beträchtlich. Ein Bulle kann sechseinhalb Meter lang werden, eine Kuh nur dreieinhalb Meter. Das Gewicht eines Männchens liegt bei bis zu dreieinhalb Tonnen, das eines Weibchens bei maximal 900 kg.

Die Eichhörnchen am Küstenstreifen überraschten uns mit einer überaus grossen Zutraulichkeit gegenüber Menschen (was besonders Prisy mit grosser Freude erfüllte).

Nach unserer langen Reise sind wir müde und voller schöner Eindrücke in unserem Motel in Woodlandhills (nördlich von Los Angeles) angekommen und haben einen Sprung in den erfrischenden Pool genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen